top of page
Firebird Start
Startstreifen Kopie.jpg

Ein Bike, das 
dich herausfordert.

Pivot Firebird
Überblick

Pivot Firebird

Der Vogel brennt.

Ab 118 €/Monat oder 7.099 € bei Konfiguration Ride.

Firebird_Side_Black.jpg
test_grünpsd.jpg

Für Enduro Freaks, 

die in alpinem Gelände

Vollgas lieben. Die ihr 

Bike ganz auf sich ab-

stimmen möchten.

Die auch mit 170mm 

Federweg den Spaß

bergauf nicht verlieren 

wollen. Firbird hat

ein extrem starkes

Fahrwerk mit perfekter

Geometrie und bester

Komponentenwahl.

Bereit fürs Extreme.

Ab 118 €/Monat oder 7.099 € bei Konfiguration Ride.

Erlebe Downhill

auf neuem
Niveau

JS_Pivot_Firebird_action_fullface-5936.jpg
Start_03.png
Start.png
pivot_firebird_2021-4.jpeg
_MOE0980.jpg

Fünfte Generation 
deutlich progressiver.

Das neue Pivot ist eine kompromiss-
lose Bergab-Maschine welche das Niveau
aktueller Super-Enduros anhebt. Die verschärfte
Geometrie ist nichts für Einsteiger, bringt aber
Geschwindigkeit und Stabilität. Dank der zen-
tralen Geswichtsverteilung fühlt man sich stets 
sicher und bekommt Lust Grenzbereiche aus-
zuloten.

 

Hohe Laufruhe und direktes Ansprech-verhalten garantieren Fahrspaß.

Fox 38 factory

Die steife Fox an der Front bietet 170mm 

Federweg und harmoniert perfekt​ mit dem Fox Stahlfederdämpfer, der die 165mm Federweg am Heck verwaltet.

JS_Pivot_Firebird_product_concrete-2719.jpg

FOX DHX2 FACTORY

low-car-spring-icon-sismple-style-vector-21377438 Kopie.png

DHX2

Coil/165

FLOAT X

Air/165

FLOAT X2

Air/165

Fox DHX2

Große Schläge steckt der Hinterbau dank ordentlicher Progression problemlos und komfortabel weg. Die horizontale Anord-

nung schafft Feedback.

​

Schnell und
kontrollierbar.

Die neue Sicherheit.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTc2LzI1NzY5ODktdmNxbzhrZWllcW45LXBpdm90X2

Begeistert.

Vom Rahmenschutz über die Zugverle-
gung, bis zu den kleinen Details wie dem Pivot
Tool Dock System. Man merkt einfach, dass
die Konzepteure dieses Bikes sich die ewig
quälende Frage stellen, was sie besser machen
können. Entscheidend ist, dass sie alle selbst
hardcore Biker sind.

 

Ein durchdachtes 
Gesamtkonzept.

Warum nicht ein Edelbike?

Bobo – Ich fahre seit 15 Jahren Mountainbike.
Seit meinem ersten Pivot fragte ich mich oft,
warum ich so lange gezögert habe mehr in

ein Rad zu investieren. Es macht einfach so
viel mehr Spaß.

 

05.jpg
03.jpg
02.jpg

Komm,
spiel mit
mir.

 

Durch den kurzen Hinterbau fühlt sich das Bike
sehr handlich an. Pivot hat es geschafft den agilen 
Charakter des Vorgängers zu erhalten. Das Bike 
reagiert sehr gut auf Input des Fahrers. In schnellen 
Anliegern und Absprüngen bietet das Fahrwerk
viel Gegenhalt. Damit lädt jede Kante zum Spielen 
ein. Dank zentraler Gewichtsverteilung bekommt
man Sicherheit und Lust.

Sehr
handlich

Ausgewogene
Gewichtsverteilung

Liegt satt in der Luft
und vermittelt Sicherheit.

Sehr
flexibel

Geometireverteilung
per Flipchip

Schnell - 0,6 Grad
flacherer Lenkwinkel

04.jpg

Ob Enduro,
Bikepark oder
Hometrail

01_b.jpg

Komfort und
Sensibilität dank
Fox-Fahrwerk

High-End macht Spaß.

Allwinner
in Design und
Innovation.

Firebird Pro XT/XTR

p6pb21082403_edited_edited_edited.jpg

Pivots Carbon
und Cable 
Port System 

Das Cockpit wirkt sehr aufgeräumt. Das Pivot Cable Port System und der Phoenix Team Low Rise Carbon Lenker mit 800mm Breite schaffen
einen ästhetischen Gesamteindruck. In puncto
Design bleiben keine Wünsche offen.

p6pb21082406_edited.jpg

Präzise Schaltvorgänge
und kompromisslose
Bremsperformance.

Das Shimano XTR 12-fach Schaltwerk
mit Race Face Kurbelgarnitur kom-
biniert sorgt für sehr knackige Schaltvor-
gänge. Die Shimano XT 4-Kolben Bremse
vorne wie hinten passt mit ihrer Power
gut zum Enduro.

 

_MOE1020.jpg

Mit massig
Gri
p, wie
auf Schienen. 

Die präzise Linie

Pivot_Firebird_2021-1530-scaled Kopie2.jpg
Pivot_Firebird_2021-1349-scaled_1.JPG

Wurzeln und eher gröberes Gelände sind
das bevorzugte Terrain für das neue Pivot 
mit seinem grandiosen Fahrwerk.

JS_Pivot_Firebird_action_fullface-3069.jpg
JS_Pivot_Firebird_action_halfshell-5778.jpg

Erstaunlich gute High-Up Qualität durch
einen steilen Sitzwinkel und dem sensiblen
Ansprechverhalten des Hinterbaus.

_maxime_rambaud-PivotFirebird 27.jpg
Pivot_Firebird_2021-1141-scaled Kopie.jpg

Wähle die schnellste Linie auch wenn sie
sich anspruchsvoll gestaltet, dank perfekter
Kombination aus Steifigkeit und Fahrkomfort.

JS_Pivot_Firebird_action_fullface-4445.jpg

Überzeugt mit ordentlich Power und
einer ergonomischen Bedienung.
Die Bremsanlage von Shimano XTR.

Dieses Bike 
wird dein Freund.

JS_Pivot_Firebird_action_halfshell-5275.jpg
p6pb21082396.jpeg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92
p6pb21082397.jpeg

Gute
Details?
Sowas 
von.

Die Kabelführung hat nach wie 
vor nur Öffnungen am Rahmen,
aber keine internen Führungen.
Die Züge werden also direkt 
durch den Rahmen verlegt. Um
Klappern effektiv zu unterbinden,

klemmt und spannt man die
Kabel direkt an den Ein- und Aus- 
gängen.

Bergab kein
Klappern
auf dem Trail

Großzügiger Kettenstrebenschutz

Größe zählt.
Perfekter
Schutz am
Unterrohr

Unter dem Rahmenschutz befindet sich
ein Zugang um die internen Züge einfach
verlegen zu können.

Strategie änden.
Für mehr Service.

Der neue Pivot Bereich.

Export bobo 2a_Neu3.jpg
Unbenannt-2.jpg

Werkstatt Atmosphäre

erwartet dich auch in den neuen Räumlichkeiten.

Am Galgen wird das Rad 

erklärt.

Als Mechaniker und Biker kenne ich die Stärken und Schwachstellen von Bikes. Bei einem Pivot Termin kann ich am Bike erklären warum ich von diesen Rädern begeistert bin, auch wenn sie viel kosten.

Carbon

Aufbau neu
konzipiert.

Gezielter Schichtaufbau und exakte Aus-
richtung der Carbonfasern schaffen eine Ba-
lance aus Festigkeit, Torsionssteifigkeit und 
Gewicht. Pivot hat eine eigene Formtechnik
entwickelt, die ohne Falten, Hohlräume und 
Harzansammlungen noch leichtere und zu-
gleich stabilere Rahmen ermöglicht. 

Unbenannt-1.jpg

Spezielle Features

sollten für alle gelten.

Unbenannt-2.jpg

Das „Ride Tuning“ passt Pivot Bikes entsprechend

der Rahmengröße an. Um optimale Fahreigenschaften

für alle Fahrerprofile garantieren zu können, ändert

Pivot nicht nur die Länge und Höhe des Hauptrahmens. 

Das gesamte Carbon-Lay-Up und die Kettenstreben

wachsen mit. Auch Geometrie und Steifigkeit wird an-

gepasst. Der Anspruch ist, gleichbleibende Leistungs-

kurven und gleich bleibendes Fahrgefühl bei jedem

Fahrer zu erzielen.

Kräfte_Finaleee Kopie_edited.png

Der Schlüssel für das Pivot Fahr-

gefühl ist das dw-Link Modul. Es sorgt für 

Effizienz und Komfort beim Biken.

Front.png

dw-Link Modul

Der dw-Link macht 
alles besser. Trails 
fühlen sich leichter
und flüssiger an.

Gründe_edited.png

Die Aufnahme und die 
Umlenkung der Kräfte, 
sorgen für Ruhe beim
Fahren.

Liegen.png
Bergauf_edited.png

Das dw-Link Modul macht
seinen Job und sorgt 
für einen Flow bei deiner
Bike-Performance den du
vorher nicht kanntest.
Es ist einfach – großartig.

Symbol_1 Kopie_edited.png

Frei von 

Wippen beim

Pedalieren.

Symbol_2 Kopie_edited_edited.png

Traktion wird 

magisch.

Wenn sich nur 

bewegt, was sich

bewegen soll.

Symbol_Geil Kopie_edited.png

fully +

activ +

smooth +

controlled +

braking =

Pivot_Gelb.png

Pro Carbon Bikes

High-End Bikes aus der
Edelschmiede in Arizona. "We sell happiness".

Volle

100% Ride
Tuning

Alles wird an jeweiligen
Größen angepasst. Die
Kettenstreben und das 
gesamte Carbon-Layup.


 

Pivot Cable

Port System

Sorglos, vollständig innen
verlegt. Klapperfrei und
besonders einfach in der 
Wartung.

2,6" Reifenfreiheit

bei 29 Zoll. Freie Fahrt auf 
schlammigen Trails.

Viel Flexibilität
beim Aufbau

Bis zu

durch speziell abgestimmte
Ausstattungsvarianten

Wechselbare
Geometrie

per Flip Chip an der oberen
Umlenkwippe.

Ultraleicht.

Stabil. Steif.

Flexibel.

Pivots eigener Form-
gebungsprozess ver-
wandelt Carbon in die besten Rahmen.

Warum du dein Pivot

Firebird lieben wirst.

Pivot_Firebird_XT_XTR__END_GT_050_WEB_Res-068_edited_edited.jpg

Firebird. Man fühlt sich sicher und 
kann in allen Terrains Geschwindig-
keit  generieren. Es lässt sich spaßig
fahren und ist schnell im  Rennen.
Das  macht das Bike unschlagbar.

Typo3.jpg
masthead-right-38 Kopie2.png
Farbe vergleichen Firebird
01_unten_Z1.jpg
C_01.jpg

Ob lebhaft, knallig oder stylisch elegant.

Farbe ist immer ein Ausdruck, ein Bekenntnis,

und damit eine Typfrage. Die Fox Gabel steht als Akzent im Rahmen oder dient als Farbvorgabe.

Ab 7.099 €

Design

Entwicklung
braucht Zeit.

Die Pivot Forschungs- und Entwicklungs-

teams betreiben einen Aufwand, wie nur we-

nige andere Radfirmen. Jeder Prototyp wird in

den umliegenden anspruchsvollen Strecken

von Phoenix, Arizona auf Funktion und Verhal-

ten untersucht, angepasst und wieder und wie-

der getestet. Und das nicht von irgendwem. 

Die Entwickler selbst fahren alle Bikes.

Schräg Kopie2_edited.png

Intensive Testung
Die South Mountains vor
der Tür sind ideal beim
Prototypenbau-Prozess.
Alle Pivot Entwickler
fahren selbst und testen
immer wieder Fahr-
eigenschaften. Nur so 
geht Innovation, nimmt
aber viel Zeit in 
Anspruch.

Das magische
Fahrgefühl. 
Ergebnis langer
Forschung.

Die enge Zusammenarbeit mit Dave Weagle, Schöpfer des DW-Links,

beeinflusst maßgeblich die Anfangsphase des Prototypen-Prozesses.

Auf Basis der Drehpunkte um welche sich der Hinterbau beim Einfedern 

bewegt ergeben sich die Kurven mit denen individuelle Fahreigenschaf-

ten definiert werden. Diese spezifischen Daten sind ausschlaggebend

für die Entwicklung des Pivot eigenen Federungsverhaltens.

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.30.32.png
Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.29.31.png

Kompakte, steife Umlenkungen, die den Hinterbau
beim Federungsvorgang bewegen, helfen die
Anzahl der beweglichen Bauteile zu verringern.

Dies ist endscheidend für ein präzises Handling.

Zuzüglich der vielen Details am Bike entwickeln
Pivot Ingenieure auch die Werkzeuge, Messgeräte
und Vorrichtungen, um die herausragenden

Qualitätskontrollen gewährleisten zu können.

Jeder Carbon Rahmen hat seinen Alu-Prototypen, an dem die
physikalischen Kräfte und Lasten auf den Rahmen sowie das Verhalten
auf Schnittstellen  gemessen wird. Es wird genau überlegt, wie und wo
exakt zugeschnittene Stücke aus Carbon in Muster, Ausrichtung und 
Lagen auf der Rahmenfertigungsform platziert werden sollen. 

_MG_1831_mystik_2 Kopie.png

Pivot Edelbikes haben einen hohen Preis. 
Wie soll es auch anders sein? Bestes
Carbon, beste Komponenten, beste 
Kontrolle, intensivste Forschung, langjäh-
rigstes Wissen, ausgiebigste Testung.
Dies sind alles Gründe, wegen der die 
Fahrräder aus der Edelschmiede in Ari-
zona einen solchen Preis haben.

 

Wer bereit ist den Preis zu zahlen, erhält
ein Bike, mit all den genannten Vorzügen.
Ich sage – du wirst diese Investition nie
bereuen.

Kalneder_3.png

Pivot Termin
vereinbaren.

Ich empfehle euch die Räder von Pivot
bei mir anzuschauen. Mit einem Termin
nehme ich mir die Zeit auf alle Fragen
die ihr zu den Rädern oder zu einer 
Finanzierung habt Auskunft zu geben.

 

Warum Pivot

Orange vs Green Metallic
Wähle deine Farbe.

Welches Pivot brauchst du?

00F9CV329CXXE--ORGMDDRPQN.png
Neukonzepiert_Switch.png
00TLCV329CXTA--SILMDDRPNN.png

Design Award 2022

Firebird

Das Race Enduro.

Ab 7.099 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

165 cm

Federweg

Switchblade

All-Rounder Enduro.

Ab 6.899 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 oder 27,5 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

142 cm

Federweg

Trail 429

Das Trail das Enduro kann.

Ab 6.699 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

120 cm

Federweg

Paket_edited.png

Schnelle Lieferung

Dank unserer guten Kontakte zu
Pivot ist jedes verfügbare Modell
innerhalb von 1-3 Wochen bei
uns erhältlich.

Finanzierung_edited_edited.png

Finanzierung

Monatliche Ratenzahlung
verfügbar.

Bildschirmfoto 2022-05-17 um 19.10.212.png

Hilfe beim Einkauf

Hast du Fragen?
Ruf bei Bobos's an unter
(0711) 72 20 32 55 oder

schreibe eine Nachricht.

1) Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

​

2) Haftungsausschluss / Haftung für Inhalte: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf

eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.

Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

​

3) Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

​

4) Datenschutz: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.Quellverweis: Disclaimer eRecht24

Logo_dicker2.png

Website

alle Seiten

Bobos

Kontakt

über Bobo

Team

Bikeshop

Marken

Zubehör Auswahl
Schlösser
Pumpen
Ständer
Computer

Ergonomie Auswahl
Sattel
Griffe
Lenker
Pedale

Einkaufsmöglichkeiten vor Ort: Bobos Bikeshop Stuttgart/Degerloch. Hier zu Kontakt

Copyright © Bobos Bikeshop 2021 Alle Rechte vorbehalten

Deutschland

Angaben gemäß § 5 TMG:   Bobos Bikeshop   |   Löwenstraße 41    |   70597 Stuttgart   |   Tel. +49 (0) 711 72203255   |   Geschäftsführer: Nikolas Betzler   |   USt-IdNr.: DE 310885074

Eher gröberes Gelände ist das
bevorzugte Terrain für das
neue Pivot, dank grandiosem 
Fahrwerk mit viel Komfort.

Die High-Up Qualität ist
erstaunlich gut, durch einen
steilen Sitzwinkel und
dem sensiblen Ansprech-
verhalten des Hinterbaus.

 

Die schnellste Linie wählen, 
auch wenn sie sich anspruchs-
voll gestaltet, dank perfekter
Kombination aus Steifigkeit
und Fahrkomfort.

 

Ordentlich Power und eine  
ergonomische Bedienung.
Die starke Bremsanlage von
Shimano XTR.

Farben.jpg
bottom of page