top of page
Pivot Switchblade
Überblick
Switchblade Start

Trail-Surf-Spaß pur.

Three Quarter Hero_Electric Lime.png

NICE

FUN

PUSH

NICE

Das Switchblade fühlt

sich super intuitiv an.

FUN

Jedes Gelände wird

sofort zu maximalem

Spaßfaktor.

PUSH

Spritzig bergauf und mit

Enduro-Gen bergab.

Switchblade

Der neue
Alleskönner.

Head On_BBB_edited.png
Head On_Electric Lime_edited.png

Ab 115 €/Monat oder 6.899 € bei Konfiguration Ride.

Punkte5.png
Punkte2.png

Lime
Das neue
Grün.

Model Decal_ Kopie.png
Shock Mount Drain Hole_Lime Kopie.png
Shock Mount Drain Hole_Lime Kopie.png

Protektoren geben
effektiven Schutz für
den Carbon Rahmen.

Fox Perf. 

floatx-wcdsfactory-standard-3 Kopie.png

Float X

Fox Factory

floatx-factory-standarddsx-3 Kopie.png

Float X

Lightweight trail Shocks

Mono-c-oque

Carbon

Klarheit 
Zeitloses 
Design aus
Carbon

Head On_Electric Lime_edited.png

Intuitiver und
spielfreudiger.

Die neue Freiheit.

PivotSwitchbladeQueenstown-socialsize-108_2.JPG

Begeistert.

Die nun vertikale Anordnung des Dämpfers
wirkt sich sehr positiv auf die Fahreigen-
schaften aus. Zudem haben die Jungs von 
Pivot ihrem All-round Talent 160mm an
der Front und 142mm am Dw-Link Hinter-
bau mehr Federweg spendiert. Dann noch 
die passende, potentere und längere Geo-
metrie dazu, macht in der Summe ein ganz
erstaunliches neues Trailbike.

 

Enorme Agilität 
trifft hohe Laufruhe.

Warum nicht ein Edelbike?

Bobo – Ich fahre seit 15 Jahren Mountainbike.
Seit meinem ersten Pivot fragte ich mich oft
warum ich so lange gezögert habe, mehr in

ein Rad zu investieren. Es macht einfach so
viel mehr Spaß.

 

Mit massig
Grip,
dank
neuer Geo. 

Das sichere Gefühl.

Pivot-Switchblade-2020-MTB-Review-Test-024 Kopie3.jpg
max_Brandon_Turman_23_539572_edited.jpg

Anspruchsvolle Up-Hill Sektionen und ver-
blockte Trails meistert dieses Ross mit 
direktem und flinkem Charakter. Es braucht
allerdings eine aktive Fahrweise.

PivotSwitchbladeQueenstown-socialsize-161_1.JPG
Pivot-Switchblade-2020-MTB-Review-Test-031-1536x1024 Kopie.jpg

Je nach Einstellung lässt das neue Pivot Switchblade seine Trail- oder seine Enduro
Gene spielen.

Pivot-Switchblade-2020-MTB-Review-Test-023.JPG
Pivot_Switchblade_Australia_0076.JPG

Der Anti-Squad ist gut gewählt und der Hinter-
bau arbeitet ohne viel zu wippen – Mit Komfort
auf dem Weg ins gewünschte 
Terrain.

fuller_max_Brandon_Turman_51_380085_4593

Der poppige Hinterbau, der gute Antritt
und das geringe Gewicht regen zum
Spielen und Pushen an. Es möchte bei Gelegenheit abziehen.

image00025.JPG

Mit dem effektiven Fahrwerk, das via Flip-Chip
den Bike Charakter spürbar beeinflusst, überzeugt das neue Switchblade jeden All-rounder.

Pivot_GranCanaria_2020_Day1_stephanpetersdesign.de-008-2-scaled_1_1.JPG
Three Quarter Hero_BBB.png

Die neue Anordnung
schafft viel mehr Platz.

Sowohl die große Trinkflasche als auch
das Fox Live Valve System können leicht
im Rahmendreieck integriert werden.

pivot-firebird-29-2020-vojo-paul-humbert-14 Kopie.jpg
pivot-firebird-29-2020-vojo-paul-humbert-19 Kopie.jpg
Pivot-Switchblade-2020-MTB-Review-Test-016 Kopie_edited.jpg

Die verlegten Züge
mit Cable Port System
sind längst Standard.
Die zusätzlichen Be-
festigungen an den 
Ausgängen sorgen
dafür, dass garantiert
nichts klappert.

Und das gilt auch 
für die Kette. Dank

Kettenstrebenschutz
werden die Geräu-
sche auf ein Minimum
reduziert und die 
gesamte Fahrt wird
deutlich ruhiger.

Front.png

Das magische Fahrgefühl. Der dw-Link Hinterbau.

Das Aufhängungsdesign harmonisiert das Federungsverhalten
und die Fahreigenschaften in noch nicht da gewesener 
Form. Es sorgt für Antriebsneutralität bergauf und lässt das
Fahrwerk auch unter gezogener Bremse aktiv arbeiten. Dadurch
entsteht eine viel bessere Traktion und in Folge bekommst du
mehr Kontrolle über das Bike.

Web.png

Das Switchblade steht für
Vielseitigkeit – auf dem Trail, 
bei der Ausstattung und bei
der Wahl der Laufradgrößen.

 

Die hohe Verarbeitungsqualität
und die hochwertigen Kompo-
nenten machen Pivot Bikes zu
viel bewunderten und begehrten
Bikes.

 

Web4.png

Schweres Terrain. Starke Performance

Das Rad klebt förmlich am Boden. Lässt man es unter sich
Arbeiten ist jedes noch so anspruchsvolle Hindernis gemeistert.  
Enorme Agilität trifft hier unglaubliche Laufruhe. Es reagiert,
aber überreagiert nicht.

Kreis_Einfarbig.png

Frei von Wippen
beim Pedalieren

Die Pivot Anti-Squat Technologie verhindert
bei beschleunigendem
Antritt das Einfedern der Hinterbau Federung. 

Traktion_einfarbig.png

Traktion wird 
magisch.

"Square Edge Bump
Compliance". Bei Schlä-
gen, die das Hinterrad
treffen, bewegt sich
dieses erst nach oben
um die Kräfte best-
möglich zu absorbieren. 

Strategie änden.
Für mehr Service.

Der neue Pivot Bereich.

Export bobo 2a_Neu3.jpg
Unbenannt-2.jpg

Werkstatt Atmosphäre

erwartet dich auch in den neuen Räumlichkeiten.

Am Galgen wird das Rad 

erklärt.

Als Mechaniker und Biker kenne ich die Stärken und Schwachstellen von Bikes. Bei einem Pivot Termin kann ich am Bike erklären warum ich von diesen Rädern begeistert bin, auch wenn sie viel kosten.

Carbon

Aufbau neu
konzipiert.

Gezielter Schichtaufbau und exakte Aus-
richtung der Carbonfasern schaffen eine Ba-
lance aus Festigkeit, Torsionssteifigkeit und 
Gewicht. Pivot hat eine eigene Formtechnik
entwickelt, die ohne Falten, Hohlräume und 
Harzansammlungen noch leichtere und zu-
gleich stabilere Rahmen ermöglicht. 

Neukonzepiert_Switch2.png

Spezielle Features

sollten für alle gelten.

Neukonzepiert_Switch3.png

Das „Ride Tuning“ passt Pivot Bikes entsprechend

der Rahmengröße an. Um optimale Fahreigenschaften

für alle Fahrerprofile garantieren zu können, ändert

Pivot nicht nur die Länge und Höhe des Rahmens.

Das gesamte Carbon-Lay-Up und die Kettenstreben

wachsen mit. Auch Geometrie und Steifigkeit wird

angepasst. Der Anspruch ist, gleichbleibende Lei-

stungskurven und gleich bleibendes Fahrgefühl bei

jedem Fahrer zu erzielen.

Warum du dein Switch-

blade lieben wirst.

Switchblade. Das Schweizer
Taschenmesser der Pivot Modell-
reihe. Dieses agile Rad zaubert
ein Grinsen ins Gesicht. Es kommt 
wirklich mit Allem klar. Es klettert
wie eine Ziege und fährt traum-
haft bergab.

Typo3.jpg
masthead-right-36e Kopie.png

Electric Lime vs
Bass Boat Blue

Wähle deine Farbe.

Neu2.jpg
022.jpg

Erfrischend saftig oder luftig kühlend.

Pivot schafft es neue stylische Farben für seine

Bikes zu finden. Die Fox Gabel erfährt immer 

beste Integration.

Ab 6.899 €

Farbe vergleichen Firebird

Design

Entwicklung
braucht Zeit.

Die Pivot Forschungs- und Entwicklungs-

teams betreiben einen Aufwand, wie nur we-

nige andere Radfirmen. Jeder Prototyp wird in

den umliegenden anspruchsvollen Strecken

von Phoenix, Arizona auf Funktion und Verhal-

ten untersucht, angepasst und wieder und wie

der getestet. Und das nicht von irgendwem. 

Die Entwickler selbst fahren alle Bikes.

Schräg_Mystisch_Switch.png

Intensive Testung
Die South Mountains vor
der Tür sind ideal beim
Prototypenbau-Prozess.
Alle Pivot Entwickler
fahren selbst und testen
immer wieder Fahr-
eigenschaften. Nur so 
geht Innovation, nimmt
aber viel Zeit in 
Anspruch.

Das magische
Fahrgegühl. 
Ergebnis langer
Forschung.

Die enge Zusammenarbeit mit Dave Weagle, Schöpfer des DW-Links,

beeinflusst maßgeblich die Anfangsphase des Prototypen-Prozesses.

Auf Basis der Drehpunkte um welche sich der Hinterbau beim Einfedern 

bewegt ergeben sich die Kurven mit denen individuelle Fahreigenschaf-

ten definiert werden. Diese spezifischen Daten sind ausschlaggebend

für die Entwicklung des Pivot eigenen Federungsverhaltens.

Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.30.32.png
Bildschirmfoto 2022-02-09 um 10.29.31.png

Kompakte, steife Umlenkungen, die den Hinterbau
beim Federungsvorgang bewegen, helfen die
Anzahl der beweglichen Bauteile zu verringern.

Dies ist endscheidend für ein präzises Handling.

Zuzüglich der vielen Details am Bike entwickeln
Pivot Ingenieure auch die Werkzeuge, Messgeräte
und Vorrichtungen, um die herausragenden

Qualitätskontrollen gewährleisten zu können.

Jeder Carbon Rahmen hat seinen Alu-Prototypen, an dem die
physikalischen Kräfte und Lasten auf den Rahmen sowie das Verhalten
auf Schnittstellen  gemessen wird. Es wird genau überlegt, wie und wo
exakt zugeschnittene Stücke aus Carbon in Muster, Ausrichtung und 
Lagen auf der Rahmenfertigungsform platziert werden sollen. 

Wer bereit ist, den Preis zu zahlen erhält,
ein Bike, das mit all den genannten Vor-
zügen punktet. Ich sage – du wirst diese
Investition nie bereuen.

_MG_1884_Mystik Kopie.png

Pivot Edelbikes haben einen hohen Preis. 
Wie soll es auch anders sein? Bestes
Carbon, beste Komponenten, beste 
Kontrolle, intensivste Forschung, langjäh-
rigstes Wissen, ausgiebigste Testung.
Dies sind alles Gründe, wegen der die 
Fahrräder aus der Edelschmiede in Ari-
zona einen solchen Preis haben.

 

Warum Pivot
Kalneder_3.png

Pivot Termin
vereinbaren.

Ich empfehle euch die Räder von Pivot
bei mir anzuschauen. Mit einem Termin
nehme ich mir die Zeit auf alle Fragen
die ihr zu den Rädern oder zu einer 
Finanzierung habt Auskunft zu geben.

 

Welches Pivot brauchst du?

00F9CV329CXXE--ORGMDDRPQN.png
Neukonzepiert_Switch.png
00TLCV329CXTA--SILMDDRPNN.png

Design Award 2022

Firebird

Das Race Enduro.

Ab 7.099 €

Switchblade

All-Rounder Enduro.

Ab 6.899 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

165 cm

Federweg

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 oder 27,5 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

142 cm

Federweg

Trail 429

Das Trail das Enduro kann.

Ab 6.699 €

Carbon.png

Carbon

Material

Rad.png

29 Zoll Felgen

Laufräder

Rahmen.png

120 cm

Federweg

Paket_edited.png

Schnelle Lieferung

Dank unserer guten Kontakte zu
Pivot ist jedes verfügbare Modell
innerhalb von 1-3 Wochen bei
uns erhältlich.

Finanzierung_edited_edited.png

Finanzierung

Monatliche Ratenzahlung
verfügbar.

Bildschirmfoto 2022-05-17 um 19.10.212.png

Hilfe beim Einkauf

Hast du Fragen?
Ruf bei Bobo's an unter
(0711) 72 20 32 55 oder

schreibe eine Nachricht.

1) Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

​

2) Haftungsausschluss / Haftung für Inhalte: Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf

eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.

Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

​

3) Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

​

4) Datenschutz: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.Quellverweis: Disclaimer eRecht24

Logo_dicker2.png

Website

alle Seiten

Bobos

Kontakt

über Bobo

Team

Bikeshop

Marken

Zubehör Auswahl
Schlösser
Pumpen
Ständer
Computer

Ergonomie Auswahl
Sattel
Griffe
Lenker
Pedale

Einkaufsmöglichkeiten vor Ort: Bobos Bikeshop Stuttgart/Degerloch. Hier zu Kontakt

Copyright © Bobos Bikeshop 2021 Alle Rechte vorbehalten

Deutschland

Angaben gemäß § 5 TMG:   Bobos Bikeshop   |   Löwenstraße 41    |   70597 Stuttgart   |   Tel. +49 (0) 711 72203255   |   Geschäftsführer: Nikolas Betzler   |   USt-IdNr.: DE 310885074

Steile High-Up Sektionen und verblockte Trails meistert dieses Ross mit direktem und flinkem Charakter. Es braucht allerdings eine aktive Fahrweise.

Je nach Einstellung lässt
das neue Pivot Switchblade
seine Trail- oder Enduro
Gene spielen.

 

Der Anti-Squad ist gut gewählt,
und der Hinterbau arbeitet ohne
viel zu Wippen. Mit Komfort auf
dem Weg ins gewünschte Terrain.

mobil_neu2.jpg
Mobil.png
Mobil4.png

Effektives Fahrwerk, dass
via Tuning den Bike-Charakter
spürbar beeinflusst. Damit
überzeugt das Switchblade
jeden All-Rounder.

 

Der poppige Hinterbau, der gute
Antritt und das geringe Gewicht
regen zum Spielen an. Es möchte
bei jeder Gelegenheit abziehen.  


 

bottom of page