Neue Leichtigkeit
Das eine Bike für
den Dauereinsatz.
Dw-Link Federung
gepaart mit einem
flachen und kom-
packten Rahmen
schafft eine neue
Leistungsfähigkeit.
Beschleunigung,
Wendigkeit und
Präzision begeistern
die Wanderreiter.
Trail Riders Choice.
Ab 112 €/Monat oder 6.699 € bei Konfiguration Ride.
Fox DPX2 Dämpfer
120mm
Fox Factory 34 Gabel
140mm
Allmountain Charakter mit Race Bike Reflexen
Pacific Blue und Silver Metallic
dw-Link.
Das Pivot Design.
Dämpfung in
bester Entwicklung
Balance von
Steifigkeit und Gewicht
Leicht und
ausbalanciert.
Der neue Spaßgarant.
Begeistert.
Vom Rahmenschutz über die Zugverle-
gung, bis zu den kleinen Details wie dem Pivot
Tool Dock System. Man merkt einfach, dass
die Konzepteure dieses Bikes sich die ewig
quälende Frage stellen, was sie besser machen
können. Entscheidend ist, dass sie alle selbst
hardcore Biker sind.
Ein durchdachtes
Gesamtkonzept.
Warum nicht ein Edelbike?
Bobo – Ich fahre seit 15 Jahren Mountainbike.
Seit meinem ersten Pivot fragte ich mich oft,
warum ich so lange gezögert habe, mehr in
ein Rad zu investieren. Es macht einfach so
viel mehr Spaß.
Antrieb
wie beim
Ebike.
Maximaler Vortrieb und beste Effizienz sind zu
einem perfekten Trail Bike verschmolzen. Das
extrem ausgeklügelte dw-Link Farhrwerk sorgt
für bissige Beschleunigung und Antriebseffizienz
Es sorgt aber auch dafür, dass sich 120mm bergab erstaunlich satt anfühlen. Spaßorientierte Trail-
biker und Racer bekommen mit dem ultraleichten
Trail429 eine neue Bike Kategorie.
300g
leichter
Ordentlich an
Gewicht verloren
das macht es
leichtführig
66°
Winkel
Per Flipchip
Feinabstimmung
Für entspanntes Fahren
Dein täglicher
Soulride in
jedem Gelände.
Komfort und
Sensibilität dank
Fox-Fahrwerk.
High-End macht Spaß.
Gute
Details?
Sowas
von.
Die Kabelführung hat nach wie
vor nur Öffnungen am Rahmen,
aber keine interne Führungen.
Die Züge werden also direkt
durch den Rahmen verlegt. Um
Klappern effektiv zu unterbinden
klemmt und spannt man die
Kabel direkt an den Ein- und Aus-
gängen.
Bergab kein
Klappern
auf dem Trail
Großzügiger Kettenstrebenschutz
Größe zählt.
Perfekter
Schutz am
Unterrohr
Unter dem Rahmenschutz befindet sich
ein Zugang um die internen Züge einfach
verlegen zu können.
Der dw-Link Hinterbau
verhindert Leistungs-
verlust beim Pedalieren
und schafft bessere
Traktion bei wechsel-
den Untergründen.
Der ausgeklügelte Hinterbau von Pivot ist ver-
antwortlich für knackige Beschleunigung und
Antriebseffizienz. Er sorgt aber auch für das
fluffige Fahrgefühl und bergab meint man stets,
mit mehr Federweg unterwegs zu sein.
Frei von Wippen
beim Pedalieren
Die Pivot Anti-Squat Technologie verhindert
bei beschleunigendem
Antritt das Einfedern der Hinterbau Federung.
Traktion wird
magisch.
"Square Edge Bump
Compliance". Bei Schlä-
gen, die das Hinterrad
treffen, bewegt sich
dieses erst nach oben
um die Kräfte best-
möglich zu absorbieren.
Wenn sich nur bewegt,
was sich bewegen soll.
Neue Standards bei Ausrichtung des Rahmen
sorgen für harmonisiertes
Fahrverhalten, Spurtreue
und präzises Handling für
die das Pivot Bike bekannt
ist.
fully, active, smooth,
controlled, braking.
Der Hinterbau bleibt
aktiv beim Bremsen –
kein Verhärten, kein
Ausfedern. Alles bleibt
kontrolliert, dank dem
"Fully Active Braking".
Von Pivot Bikes
bin ich überzeugt.
Ich fahre selbst seit Jahren ein Rad von
Pivot und verfolge seither Aufmerksam
alle neuen Entwicklungen dieser Edel-
schmiede in Arizona. Bei keiner anderen
Marke sehe ich so viel Innovation und
Forscherdrang nach optimalen Fahr-
eigenschaften. Daher entschloß ich mich,
diese Räder anzubieten.
In meinem Pivot Showroom erkläre
ich euch nach Absprache gerne die
Vorzüge dieser Bikes.
Mountainbikes
Neben der hervorragenden Eigenschaften
der Carbonrahmen ist es das ausgeklügelte
Federungssystem von Pivot, was einen
immer wieder staunen lässt. Der Dw-Link
ist bei allen MTB Modellen verbaut.
Showroom
Der Pivot Raum gibt euch die Möglichkeit
in aller Ruhe diese Räder in Augenschein
zu nehmen. Mit einem Termin finden wir
dein Modell mit der auf dich abgestimmten
Konfiguration.
Carbon
Aufbau neu
konzipiert.
Gezielter Schichtaufbau und exakte Aus-
richtung der Carbonfasern schaffen eine Ba-
lance aus Festigkeit, Torsionssteifigkeit und
Gewicht. Pivot hat eine eigene Formtechnik
entwickelt, die ohne Falten, Hohlräume und
Harzansammlungen noch leichtere und zu-
gleich stabilere Rahmen ermöglicht.
Ungezügeltes
Fahrvergnügen.
Die neue Kategorie.
Pro Carbon Bikes
High-End Bikes aus der
Edelschmiede in Arizona. "We sell happiness".
Volle
100% Ride
Tuning
Alles wird an jeweiligen
Größen angepasst. Die
Kettenstreben und das
gesamte Carbon-Layup.
Pivot Cable
Port System
Sorglos, vollständig innen
verlegt. Klapperfrei und
besonders einfach in der
Wartung.
2,6" Reifenfreiheit
bei 29 Zoll. Freie Fahrt auf
schlammigen Trails.
Viel Flexibilität
beim Aufbau
Bis zu
durch speziell abgestimmte
Ausstattungsvarianten
Wechselbare
Geometrie
per Flip Chip an der oberen
Umlenkwippe.
Ultraleicht.
Stabil. Steif.
Flexibel.
Pivots eigener Form-
gebungsprozess ver-
wandelt Carbon in die besten Rahmen.
Warum du dein Pivot
Trail429 lieben wirst.
Trails429. Trotz kurzem Federweg
kommt es selten an seine Grenzen.
Es ist superleicht, enorm effizient
und meistert jede Überraschung
auf dem Trail. So machen Touren
Spaß bis in die Dämmerung.
Ob jung und frei oder ästhetisch glänzend.
Die Farbe mag deinen Typ oder Fahrstil unter-
streichen. Letztlich gibst du mit jeder Wahl
ein gutes Bild ab. Das liegt an der schönen
Feinabstimmung der Designer.
Ab 6.699 €
Spezielle Features
sollten für alle gelten.
Das „Ride Tuning“ passt Pivot Bikes entsprechend
der Rahmengröße an. Um optimale Fahreigenschaften
für alle Fahrerprofile garantieren zu können, ändert
Pivot nicht nur die Länge und Höhe des Rahmens.
Das gesamte Carbon-Lay-Up und die Kettenstreben
wachsen mit. Auch Geometrie und Steifigkeit wird
angepasst. Der Anspruch ist, gleichbleibende Lei-
stungskurven und gleich bleibendes Fahrgefühl bei
jedem Fahrer zu erzielen.
Design
Entwicklung
braucht Zeit.
Die Pivot Forschungs- und Entwicklungs-
teams betreiben einen Aufwand, wie nur we-
nige andere Radfirmen. Jeder Prototyp wird in
den umliegenden anspruchsvollen Strecken
von Phoenix, Arizona auf Funktion und Verhal-
ten untersucht, angepasst und wieder und wie
der getestet. Und das nicht von irgendwem.
Die Entwickler selbst fahren alle Bikes.
Intensive Testung
Die South Mountains vor
der Tür sind ideal beim
Prototypenbau-Prozess.
Alle Pivot Entwickler
fahren selbst und testen
immer wieder Fahr-
eigenschaften. Nur so
geht Innovation, nimmt
aber viel Zeit in
Anspruch.
Das magische
Fahrgefühl.
Ergebnis langer
Forschung.
Die enge Zusammenarbeit mit Dave Weagle, Schöpfer des DW-Links,
beeinflusst maßgeblich die Anfangsphase des Prototypen-Prozesses.
Auf Basis der Drehpunkte um welche sich der Hinterbau beim Einfedern
bewegt ergeben sich die Kurven mit denen individuelle Fahreigenschaf-
ten definiert werden. Diese spezifischen Daten sind ausschlaggebend
für die Entwicklung des Pivot eigenen Federungsverhaltens.